Die schamanische Reise zu Kraft, Heilung und Intuition - Basisseminar

Lerne die Kraft und Schönheit der schamanischen Bewusstseinsreisen kennen! Der Klang der Trommel begleitet dich in diesem Basisseminar in die „andere Welt“, die nichtalltägliche Wirklichkeit, aus der du Kraft, Wissen und Heilung erfährst. Du aktivierst in den Landschaften deiner Seele deine bisher ungelebten Kräfte und lässt dir bei der Beantwortung aktueller Fragen helfen.

In diesem sehr praktischen Seminar begleite ich dich von vertrauten Phantasiereisen in diese schamanische Welt der „nichtalltäglichen Wirklichkeit“.

Die Inhalte

  • Kennenlernen der schamanischen Welten in Theorie und Praxis
  • Reise zur Auffindung des persönlichen Krafttieres, das dich fortan liebevoll schützt und stärkt
  • Beantworten von persönlichen Fragen

Eine zentrale Vorstellung im Schamanismus ist, dass es neben der alltäglichen Wirklichkeit eine andere Welt gibt, in die wir eintauchen können. Dazu versetzen wir uns, begleitet durch einen rhythmischen Trommelschlag, in einen veränderten Bewusstseinszustand, um von dort Kraft, Wissen und Heilung zu erfahren. Wir holen uns aus der „nichtalltäglichen Wirklichkeit“ unsere potenziellen Kräfte zurück, und lassen uns bei der Beantwortung unserer Fragen helfen.
Der Anthropologe Michael Harner (USA) sammelte von verschiedenen Kulturen schamanische Methoden, die uns Gelegenheit geben den schamanischen Bewusstseinszustand zu erreichen und die Schamanenkraft selber zu erfahren.

Schamanische Übungen schulen die Intuition, die sich dann gewinnbringend nutzen und richtig interpretieren lässt. So lernst du, dich selbst und andere besser zu verstehen. Es gelingt dir immer leichter, spontan stimmige Entscheidungen zu treffen und sie effektiv in die Tat umzusetzen.

Dieses Basisseminar hilft, Kraft zu schöpfen und sowohl mental als auch emotional ins Gleichgewicht zu kommen. Dadurch wird dein Alltag harmonischer, spannender und lebendiger.

Schamanismus ist keine Religion und keine Psychotherapie, sondern ein
spiritueller Weg der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentfaltung.

Der Rahmen

 

  •