Das Potenzial zum Leben erwecken






Sei du selbst und werde, wer du werden kannst – Schamanische Prozessarbeit

Schamanische Ausbildung in München über männliche und weibliche Energie.

Der heilige Raum, erfüllt mit der Energie der geistigen Welt, bietet den Nährboden, auf dem Wachstum und Veränderung geschehen können. Schamanische Methoden bieten das Werkzeug, mit dem wir gemeinsam arbeiten. Durch Reisen, verschiedene Übungen, Rituale, Zeremonien und Tanz werden Prozesse initiiert und begleitet, die ich auf Wunsch mit gezielten Interventionen zusätzlich unterstützen kann.

Das erste Wochenende beinhaltet die Arbeit mit der femininen Energie, der Erdenkraft, die uns zu unseren Wurzeln führt. Wir lauschen in uns hinein und erfahren, wer wir sind. Dies bildet die Grundlage für die Akzeptanz unseres So-Seins.
Das zweite Wochenende dreht sich um die männliche Energie, die Kraft des Feuers. Hier geht es um die Bereitschaft, für sich selbst in Aktion zu gehen. Das ist die Kraft, die uns vorwärts bewegt, uns ermutigt zu wachsen und unser Potential zu entfalten.
Beide Energien vereinigen wir am dritten Wochenende. Die Verschmelzung des femininen und des maskulinen Pols ist ein alchemistischer Prozess. Je intensiver wir diese heilige Hochzeit in unsere schamanische Arbeit integrieren, desto mehr Dynamik entsteht, um Schöpferkraft spürbar und erlebbar zu machen. In dieser heilsamen Verbindung fallen alte Glaubensätze, Ideen und Gefühle von uns ab, die uns nicht mehr länger sinnvoll erscheinen. Es wird Raum frei für die ursprünglichen Anliegen unserer Seele. Wir finden den Zugang zu allem Lebendigen im weiten Netz des Lebens, in den unermesslichen Landschaften des Göttlichen.
Drei verlängerte Wochenenden, Schamanismus München, siehe Termine
Auch als ein Wochendseminar gekürzt, dabei sind keine Vorkenntnisse nötig.
Voraussetzungen: Die Kenntnisse des Basisseminars, wie ich sie in meinem Buch Schamanische Bewusstseinsreisen beschrieben habe
Vorab ist ein persönliches Gespräch wünschenswert, damit wir uns schon etwas kennenlernen.